Technikprojekt

Du magst Gesang und bist technisch interessiert? Du suchst nach innovativen Formaten, die dein Unterrichtserlebnis noch flüssiger machen?

 

In Zusammenarbeit mit Streaming Arts - mache ich die aktuellen technischen Entwicklungen im täglichen Unterricht nutzbar. Nach einem Jahr Testphase teile ich nun meine Ergebnisse allen interessierten Schüler*innen.

 

Für meine Zwecke bietet Sonobus derzeit die beste Kombination aus Tonqualität und Nutzerfreundlichkeit. Am Besten funktioniert diese Lösung mit einem Mikrofon und einem USB-Audiointerface.

 

Falls du ein USB-Mikrofon oder gar keine spezielle Hardware hast, kannst du stattdessen  ASIO4ALL nutzen.

 

In diesem Video bekommst du einen erster Überblick über die Software:

 

 

 

 

 

 

 

 

Interessiert?

Schreib mir einfach eine Mail  und vereinbare einen Termin. Ich führe dich dann online durch den Einrichtungsprozess.