Beethoven Reloaded in Celle

Mit 8 Jahren vom alkoholkranken Vater auf Tour geschickt. Mit 14 Alleinverdiener der Familie. Wenig später Vollwaise. Heute rufen eine Milliarde Menschen seinen Namen, sobald jemand "Dadada Daaaa" singt.


Die harte Jugend Ludwig van Beethovens hat meine Kollegin Katharina Sellheim dazu bewegt, Klavierquartette aufzunehmen die während dieser Zeit entstanden sind.


Katharina hat außerdem ein einzigartiges Projekt gegründet, mit dem wir Beethovens Musik Jugendlichen nahe bringen deren Leben ebenfalls alles Andere als leicht ist.


Vom 4. bis 8.10.21 waren wir mit Beethoven Reloaded in der Paul-Klee-Schule in Celle.

Den Bericht aus der Celleschen Zeitung gibt es hier zum Nachlesen.


Es war eine tolle Erfahrung, dort mit den Kindern und dem hochengagierten Kollegium zu arbeiten. Ich freue mich schon auf das nächste Mal!



16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen