top of page

Studioreport 2023 Teil 1 - Songwriting

Nach längerer Stille gibt es wieder ein Update von Deine Stimme rockt.


Im letzten Jahr habe ich mit zwei Bands neue Musik aufgenommen und teile hier mit euch meine gewonnenen Erfahrungen:

Zuerst wollen natürlich erst einmal Songs geschrieben werden. Je nach Art der Produktion und angestrebtem Ziel, kann man dabei sehr unterschiedlich verfahren. Manchmal arbeitet eine Person den Song zuhause aus, so dass er nur noch geprobt werden muss. Es kann jedoch auch vorkommen, das mehrere Songwriter*innen und Texter*innen zusätzlich zu Songwriting Coach und Produzent*in koordiniert werden wollen.


In diesem Video erzähle ich, wie wir mit meinen Bands hertzschlag und Generica Songs machen:




Die neue hertzschlag Single "Gleichgewicht" ist ab 21.7.23 hier verfügbar:

https://hypeddit.com/hertzschlag/gleichgewicht-1

Meine Bands:



5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Yorumlar


bottom of page